12.09.2015 Hike and Bike in Vancouver

Ort: Vancouver

Wetter: strahlend blauer Himmel (24°C)

Nach einem sehr guten Frühstück sind wir mit dem Bus Richtung China Town aufgebrochen. Ein kleiner Spaziergang führte uns vorbei an zahlreichen komischer Gestalten nach Gastown, der Altstadt von Vancouver. In Gastown steht die erste dampfbetriebene Uhr der Welt und die Stadt zeigt sich hier von der besten Seite.

Vor dem Mittagessen ging es in die Höhe, auf den 167 m hohen „Lookout“ des Harbour Centre und wir genossen dort einen wunderbaren Ausblick über die Metropole. Zum „Canada Place“, welcher zur Weltausstellung 1986 erbaut wurde, ging unsere Stadttour weiter. Am Canada Place, dem Wahrzeichen der Stadt, war jede Menge los – zwei Kreuzfahrtschiffe haben hier angelegt und auch sonst waren wir nun direkt im Hotspot der Touristen angelangt.

Unsere Füße waren bereits Plattfüße und der Stanley Park, die grüne Lunge der Stadt, stand eigentlich auch noch auf dem Programm. So kam es uns doch grad gelegen, dass an der nächsten Hausecke ein Fahrradverleih kam. Kurzer Hand entschlossen wir uns bei der netten Beraterin aus Freiburg Fahrräder zur Erkundung des Park zu mieten.

Der ganze Park ist mit getrennten Rad- und Fußwegen durchzogen, sodass Fußgänger und Radfahrer gut aneinander vorbei kommen. Unsere Tour führte uns dann zu den weltbekannten Totempfählen, von wo man nicht nur die Totems der Nordwestindianerstämme bestaunen kann, sondern auch einen wunderbaren Blick auf die Skyline hat.

Nach Erkundung des Parks ging es Richtung Hotel und am Abend genossen wir noch den herrlichen „English Bay Beach“, welcher nur etwa 100m von unserem Hotel entfernt lag.

Am Sonntag übernehmen wir unser Wohnmobil und dann gehts weiter auf unserer Reise nach Vancouver Island. Wir wissen noch nicht, ob wir die nächsten Tage WLAN haben und euch Neuigkeiten senden können.